Mittwoch, April 07, 2010

Rising Con. Supernatural Spain Convention.

Kennt ihr das, wenn ihr verrückt nach einer Serie seit? Ich meine so richtig. Nach den Schauspielern, nach neuen Episoden, Spoilern usw. ?
Ich ja!
Und weil das so ist, habe ich beschlossen mit ner Freundin nach Barcelona zu gehen. Zur Supernatural Convention im Barcelo!
Fett oder?

Alle Infos zur Con gibts hier:
KLZ Events

Sie findet am 12 Juni statt und endet wohl irgendwann am 13 Juni.
Falls einige von euch nicht genau wissen was eine Convention ist... hier die Erklärung oder zumindest der Versuch:
'Convention' von lat. convenire „zusammenkommen“ (meist auch nur Con genannt) ist eine Veranstaltung, auf der sich Menschen mit gleichartigen Interessen (zum Beispiel Animefans, Rollenspieler, Fantasyfreunde und -Spieler, …) treffen, um andere Gleichgesinnte kennenzulernen, sich mit ihnen über ihr Hobby auszutauschen und teilweise diesem auch nachzugehen. Viele Conventions bieten auch Möglichkeiten zum Einkauf an Verkaufsständen. Dabei werden neben offiziellen Produkten oft auch inoffizielle oder von Fans eigens entwickelte Werke angeboten: Bilder und Zeichnungen, Druckerzeugnisse mit Kurzgeschichten und Abenteuern, Spiele und Basteleien und insbesondere auch „Fanzines“ genannte Fan-Zeitschriften. Auf manchen Conventions kann man sich auch sogenannte 'Photo-Ops' kaufen und Autogramme mit/der jeweiligen prominenten Gäste.


Wo wir grad bei den Gästen sind, die drüfen natürlich auf keiner anständigen Con fehlen. In Barcelona werden u.a. Jared Padalecki, Jensen Ackles (ich hab jetzt schon weiche Knie), Misha Collins, Samantha Ferris, Jim Beaver und die spanischen Synchronsprecher mit von der Partie sein. Ich hab mir bereits ein Foto mit Jensen gekauft und eins mit Misha ;)

Die Sache ist nicht billig, aber wann hat man schonmal die Chance so ein tolles Erlebnis mit gleichgesinnten zu erleben und dann auch noch seine Stars zu treffen? Jedesmal wenn man danach wieder die Serie schaut kann man sagen: "Und ich stand neben ihm und hab mit ihm geredet" ;)
Naja und mit den Gedanken "mir doch egal,wenn das geld nicht bis zum Jahresende reicht, ich lebe nur einmal." Hab ich dann meine Tickets gekauft und den Flug gebucht.

Achja ich hab nen "Gast" vergessen. Nämlich den wunderschööööönen Impala ♥

wahrscheinlich wäre ich allein wegen "ihm" angereist! haha :D

Oh man, oh man. Wohin geht nur mein ganzes Geld? :D
richtig, teilweise an diesen Herrn:


Ohne Worte!


Ich weiß, dass das ein Super Wochenende werden wird, allein schon weil ich eeeendlich meine Freundin wieder sehe und wir ein paar Tage allein in Barcelona verbringen werden. Das wird groß Leute, da bin ich sicher. So sicher wie ich jetzt kalt duschen gehe :P
Cheers!<3

13 Kommentare:

Unscharf hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Anonym hat gesagt…

wie jetzt du gehst echt? Jensen ist so *__*
unbeschreiblich. Wie ist das mit den Fotos? Kannst du dann da Fotos mit denen machen oder wie? Und was macht ihr sonst noch so dort? Sry kenn mich nicht so aus.

Unscharf hat gesagt…

Klar geh ich ;)
Ist auch total neu für mich, war bisher noch auf keiner Con.

Also das mit den Fotos ist halt so, dass du es ein Raum gibt indem der Schauspieler zb jensen ist, vor soner Fotowand halt, wie beim fotografen. Und dann darf jeder halt nach der Reihe rein und ein Fotograf macht dann ein foto von euch! In Barcelona darf man sich soviel ich weiß auch wünschen was sie auf dem Foto machen sollen :)

Es gibt dann für die jeweiligen Gäste so genannte Panels, in denen man Fragen stellen kann. Und wahrscheinlich wirds auch noch ein Konzert geben usw.
Ich weiß selber noch nicht viel, das wird alles erst noch veröffentlicht.

Anonym hat gesagt…

Echt? das ist ja geil. Und du darfst dann auch mit denen reden? Und die Fotos bekommt man dann zu geschickt oder wie?

Unscharf hat gesagt…

naja ich werd wohl schon ein paar Worte wechseln können, aber viel Zeit hat man wohl nicht. da wird halt dann drauf losgeknipst dann kannste kurz tschüss sagen und dann kommt der nächste dran. Denk ich mal ^^

Soviel ich weiß kann man die Fotos dort auch gleich kaufen und bekommt die dann als Pdf. Die anderen werden einem dann glaub ich geschickt, ich bin aber nich sicher ^^
bin zur Zeit so durcheinander, weil ich noch so viel erledigen muss...

Anonym hat gesagt…

Ganz viel Spaß da :D

Unscharf hat gesagt…

danke <3

Anonym hat gesagt…

ich bin sooo neidisch *__*

Unscharf hat gesagt…

ach quatsch. Dafür bekommst du kein Minus aufm Konto.. oder? :D ;)

Anonym hat gesagt…

wie heißt der Kerl auf den Fotos unten? :D

Unscharf hat gesagt…

das ist niemand geringeres als Jensen Ackles ;)
einer der besten Schauspieler die ich je gesehen hab und einer der bestaussehendsten!

Anonym hat gesagt…

danke! :D

Unscharf hat gesagt…

nichts zu danken, macht zehn Franken ;-)